1/26/2010

719


Bin heute im kalten Düsseldorf auf dem Weg zu einer Verabredung beim Warmwerden in der Straßenbahn auf eine junge Frau gestoßen, die nicht nur lieblich gekleidet war, sondern auch ein Lächeln mit einsteigen ließ. Das kommt selten genug vor...wie auch immer, die junge Frau setzte sich mir gegenüber, lächelte meine Schuhe an und sagte: "Schöne Schuhe!".
Bekommt eine Frau, die sich von Zeit zu Zeit Gedanken darüber macht, was ihr am Besten stehen möge, ein Kompliment von einer Fremden, so empfindet sie die größte Zufriedenheit, die ein plötzlicher, ungezwungener Austausch von Nettigkeiten nur auslösen kann. Jede Frau weiß das und doch sind wir alle immerzu so sparsam, als hätten wir ein Komplimente-Kontingent, das so streng limitiert ist wie die Prada Fairy Bags von 2008. Tatsächlich ist es doch so, dass Frauen untereinander eher einen neidischen Habitus an den Tag legen, dabei ist es doch soviel schöner, entspannter und amüsanter sich gegenseitig mit Nettigkeiten den Tag, die Laune und den Style zu versüßen. Oder nicht?

Übrigens trug die junge Frau aus der Bahn einen bezaubernden Rock...ich hätte es ihr sagen sollen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen