1/16/2010

Preppy-Style


Philipp Tingler, Mode-Kolumnist der GQ verkündet das Ende der Nerd-Ära und die Rückkehr der Preppys... Gerade noch trug jeder(mann) mit und ohne Sehschwäche die Nerd-Brille zur Schau, schon wird sie aufs Abstellgleis gestellt und Loafers, Chinos und Polohemden erobern sich den Thron des It-Pieces zurück. Wird nun wieder ein Trend wiederholt, der eigentlich zu Recht verschwunden ist oder bleiben nur Basics der klassischen Männergarderobe fortlaufend bestehen und geraten nun in den Fokus der Modeszene um als neuer Hype ausgerufen zu werden?

Bunt wird's in jedem Fall, denn will man den Preppy-Style konsequent durchziehen sagen wir alle laut HALLO zu Rosa, Limonengrün und luftigem Blau. Krempelt die Chinos auf Hochwasser, die Jackett-Ärmel inkl. Hemd so hoch, dass man sieht, dass es eigentlich zu kalt ist um nacktärmelig rumzulaufen und bitte, gelt die Haare zurück.
Gerade noch hat man sich darüber gefreut, dass das Phänomen Schnösel so langsam von dannen zieht, da kommt es unerwartet und knallhart doch noch mal in alter Howard Carpendale Manier um die Ecke und macht uns allen eine lange Nase... Philipp Tingler zumindest rückt den Preppy-Trend in ein recht positives Licht, konzentriert sich auf die Schmuckstücke, die Chinos, und als beobachtende Frau kann man nicht leugnen, dass Chinos einen Mann um Längen besser aussehen lassen, als die verwaschenen Röhrenjeans aus dem Schrank der Schwester...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen