1/15/2010

MODESCH stellt sich vor


"Düsseldorf zeigt sein wahres Gesicht" - unter dem Motto fand heute Abend die Präsentation des neuen Magazins "Modesch" im NRW-Forum statt. Sollte man das Motto wörtlich nehmen, so kann man wohl zu Recht behaupten, Düsseldorf sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch in Sachen Kreativität einiges zu bieten. Dem Ruf des neuen Magazins für Mode, Kunst und Lifestyle folgte ein Gros der Düsseldorfer Szene und so tat sich ein Potpourri des Styles auf...

Die Produzenten des neuen Magazins heißen Marjorie Kublun, Amelie Charlotte Schulz, Tatjana Genin und Marc Fischer, zwei Modejournalistinnen, eine Kommunikationsdesignerin und ein Fotograf. Ein erster Einblick ins Magazin ließ verlauten, dass dies die optimale Kombi von Kreativität, Erfahrung und Branchen-knowhow zu sein scheint. Nicht nur das Format ist neuartig, das Magazin kommt so stylisch daher, dass es mit jedem Coffeetable-Book locker mithält. Auf die Fahnen geschrieben haben die vier Gründer sich, der Leserschaft zu zeigen, welches Potential in Düsseldorf steckt und wie es genutzt wird. Impulse aus Mode, Kunst und Lifestyle werden die Modestadt formen und Modesch wird ganz vorne mit dabei sein.

Als Appetizer gab's die Modenschau einiger Düsseldorfer Designer im NRW-Forum... Sind die Zeiten nun vorbei, als Mode in Düsseldorf gleichgesetzt wurde mit hochgestelltem Kragen und Segelschuhen? Bleibt Oberkassel die letzte Bastion der Düsseldorfer Uniform? Der heutige Abend lässt hoffen, eine Vielfalt modischen Individualismus und Berlineskes Stylischtum gibt die Richtung an und als Beobachter freut man sich über den Anblick einer Subkultur, die sich dem Kampf gegen Luxus-Mode-Kommerz stellt und mit Bier anstößt, sich selbst zu feiern - zu Recht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen