1/29/2010

Kunstlederschock


In den letzten Monaten ist ein Trend salonfähig geworden, den eigentlich keiner wirklich braucht und der auch in den seltensten Fällen wirklich kleidsam wirkt...die Kunstlederleggins spannt sich um sämtliche Beine der Republik, wobei der Umfang der Schenkel dabei kaum Beachtung findet. Sollte er aber, denn eine aufs Maximum gedehnte Kunststoffbeschichtung wirkt gerne mal etwas unvorteilhaft und Presswurst-ähnlich. Während wir bereits vor zwei Jahren auf den Laufstegen echte Lederleggins bestaunen konnten, wirken die Plagiate aus den Günstig-Läden doch etwas deplatziert und billig. Die unumstritten edel glänzenden Oberflächen bei Givenchy, Michalsky und Branquinho werden zum Teil so schlecht imitiert, dass der Crack-Effekt nach den ersten drei Stunden Tragen bereits nicht mehr zu verhindern ist.
Das Original war in der Lage sich dank unaufdringlicher Extravaganz ins cleane Erscheinungsbild der vergangenen Saisons zu integrieren, der Abklatsch verweigert jegliche Integration und man kann nur hoffen, dass die Abschiebung nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen