1/18/2010

ZERO RELEVANCE

Die Welt hat drei absolute Mode-Kenner auf einem Sofa vereint und eine grandiose Diskussion über die Berlin Fashion Week angeregt.
Michael Michalsky, Karl Heinz Müller (Geschäftsführer Bread&Butter) und Dirk Schönberger (JOOP!) reden sich in Rage, kritisieren den Fashion Week Veranstalter IMG wegen seiner Engstirnigkeit und loben die Kreativen, die sich dem widersetzten und das Zepter selbst in die Hand nehmen. Michalsky selbst stellt die Berlin Style Nite mit Lala Berlin und Kaviar Gauche auf die Beine und hat damit DIE Berliner Designer vom Zelt am Bebelplatz abgezogen und für seine Veranstaltung im Friedrichstadtpalast gewonnen. Als Gegenentwurf zur Zeltveranstaltung von IMG versteht er sich aber nicht, vielmehr als wichtige Ergänzung zur Fashion Week, die durch "Zero Relevance"-Kampagnen an Glaubwürdigkeit verliert.

Ein höchst amüsantes, anregendes Interview mit erfrischend ehrlichen Aussagen und einem Michael Michalsky, der nicht nur ins Mikrofon hustet, sondern auch erstauntlich authentisch und innovativ daherkommt. Hat Berlin vielleicht doch nur darauf gewartet von einem Zugezogenen modisch revolutioniert zu werden? Schafft es Michalsky mit seinen Ideen und Strategien, Berlin ein Kleid anzuziehen, das sitzt und gleichzeitig Raum lässt für Änderungen? Es scheint zumindest so, dass er auf einem Weg ist, der der Stadt Berlin mit all ihren kreativen Prozessen gerecht wird und die kritischen Stimmen gegenüber IMG mögen Randphänomene sein, aber sie fallen definitiv auf fruchtbaren Boden.

"Es geht hier insgesamt um Style" WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen